VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 29. Juni 2011
Vorbereitung, 29.06.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Tasci1_160x195.jpg

"Optimale Bedingungen"

Nach zwei extrem heißen Tagen waren die Spieler froh über die etwas angenehmeren Temperaturen am Mittwoch. Geschwitzt haben sie während der Einheit am Vormittag dennoch, schließlich standen laufintensive Passkombinationen und Spielformen auf dem Programm. Zuvor hatten die VfB-Profis wie seit Montag die täglichen Übungen zur Stabilisation auf den Gymnastikmatten absolviert und gemeinsam gefrühstückt.
"Die Bedingungen hier beim VfB sind optimal, und wir sind froh, dass wir abends nach Hause zu unseren Familien fahren und im eigenen Bett schlafen können", meinte Serdar Tasci, bevor er sich mit den Kollegen auf den Weg zum Mittagessen machte.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Tasci_160x195.jpg

Dass die Akteure schon in den ersten Tagen ein hohes Pensum abliefern können, liegt auch an den individuellen Trainingsplänen, die das Trainerteam den Spielern vor dem Urlaub gegeben hat. "Wir mussten uns an einen dreiwöchigen Plan halten, der nicht ohne war. Aber deshalb sind wir jetzt auch schon ganz gut drauf und können voll mitziehen", sagte der deutsche Nationalspieler, auf den am Nachmittag eine weitere Einheit wartet. "Nach dem Essen haben wir im Hotel die Möglichkeit, uns zu erholen und zu verschnaufen. Ich glaube, dass tut uns allen ganz gut", so Serdar Tasci.

Am vergangenen Freitag fehlte der Innenverteidiger beim Test in Brackenheim, nachdem er zuvor im Training zweimal leicht umgeknickt war, jedoch war dies eine reine Vorsichtsmaßnahme. "Der Knöchel ist ein bisschen dick geworden, aber das war nichts Schlimmes. Ich trainiere seit Montag wieder voll mit und habe keinerlei Beschwerden", teilte der 24-Jährige mit.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Vorbereitung/20110629_Serdar_Tasci_zur_Intensivwoche_464x261_144x81.jpg
29.06.2011

Serdar Tasci über die Vorbereitung

Am Mittag sprach der Innenverteidiger über die ersten Intensivtage auf dem Trainingsgelände des VfB.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/News/20110629_Ich_bin_fuer_Kim3_Tasci_464x261_144x81.jpg
29.06.2011

Ich bin für Kim! - Vol. 3

Das VfB-Team unterstützt via Video-Botschaften Kim Kulig und die Frauen-Nationalmannschaft. Zum zweiten Spiel ist Serdar Tasci der Übermittler.