VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 6. Juli 2011
Testspiele, 06.07.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Trainingsauftakt1112_Kramny_255x310.jpg

Knappe Niederlage im Testspiel

Der VfB II hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen den FC Winterthur mit 2:3 verloren. Dabei kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch einmal auf 2:2 heran, musste jedoch am Ende noch den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen.
Die Tore für den "kleinen" VfB erzielten in Hard/Bregenz Soufian Benyamina (1:2, 49.) und Benedikt Röcker (2:2, 53.). Jürgen Kramny setzte gegen den Vorjahres-Dreizehnten der Challenge League, der zweithöchsten Schweizer Liga, alle 18 ihm zur Verfügung stehenden Spieler ein.

Nachdem die Mannschaft um Kapitän Tobias Rathgeb am Dienstagnachmittag und am Mittwochvormittag noch intensiv trainiert hatte, merkte man den Akteuren vor allem zu Beginn der Partie die Müdigkeit an. Je länger die Begegnung lief, desto besser kam der VfB II aber ins Spiel. Letztendlich war es ein guter Test im Rahmen des Trainingslagers im Allgäu.

Der VfB II spielte mit:
Weis - Lang (13. Riemann), Rüdiger (46. Röcker), Vier (75. Maurer), Hertner (75. Frank) - Vecchione, Geyer (75. Mü̈ller), Rathgeb, Janzer - Breier (75. Kuhn), Benyamina (62. Rapp)