VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. Juli 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Fototag2011_1_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 14.07.2011

Bitte lächeln!

Am Donnerstag stand der Fototag für die Lizenzspieler und den VfB II auf dem Programm.

Am Donnerstagvormittag trafen die ersten Transporter auf dem Trainingsgelände des VfB ein, um alles für den Fototermin am Mittag vorzubereiten. Maks Richter, Stuttgarter Fotograf, baute das professionelle Fotoequipment auf, Mitarbeiter der VfB Stuttgart Marketing GmbH sorgten dafür, dass die Sponsorenvertreter ihre Utensilien an die vorgesehenen Plätze stellten und die vielen Fotografen verschiedener Agenturen warteten auf die Spieler, Trainer, Betreuer und Therapeuten des VfB II und der Profis.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Fototag2011_1_255x143.jpg

Nachdem das Mannschaftsfoto und die Einzelaufnahmen der VfB II Akteure im Kasten waren, kamen die Spieler von Bruno Labbadia an die Reihe. Einer nach dem anderen trat vor den Fotoapparat und wurde abgelichtet. Anschließend ging es auf den Trainingsplatz, wo bereits Bänke und die Grafik mit den Sponsorenlogos aufgebaut waren. In drei Reihen posierten Matthieu Delpierre, Cacau, Sven Ulreich, Serdar Tasci und Co. und die Fotografen knipsten um die Wette.

Nacheinander wurden dann die Bilder für die VfB-Partner gemacht. Hauptsponsor GAZi hatte extra für diesen Termin ein Buffet aufgestellt, von dem sich die Spieler und Trainer bedienten und dabei fotografiert wurden. Von Krombacher gab es frisches Bier, natürlich alkoholfrei, Coca Cola verteilte Getränkeflaschen, Kärcher postierte seine Reinigungsgeräte rund um die Mannschaft und EnBW hatte vier E-Bikes im Gepäck, auf die sich Timo Gebhart, Martin Harnik, Cacau und Julian Schieber schwangen.

Den Abschluss des Fototages beim VfB bildete ein Gruppenfoto, das den Lizenzspielerkader sowie das Funktionsteam mitsamt einem Mercedes-Benz SLS AMG zeigt.
Schon bald gibt es das neue Mannschaftsfoto auf www.vfb.de zum Download.
Außerdem wurde auch wieder ein 360°-Panorama der Spieler aufgenommen, das ebenfalls in Kürze auf der VfB-Homepage zu sehen sein wird.