VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. Juli 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Ankunft_Laengenfeld_1_464x261.jpg
Vorbereitung, 15.07.2011

Auftakt in Längenfeld

Am Freitagmittag erreichte der VfB-Tross das Trainingslager-Quartier in den Bergen Österreichs.

Mit einer halben Stunde Vorsprung auf den Mannschaftsbus kamen um 12.15 Uhr die vier VfB II Spieler Raphael Holzhauser, Kevin Stöger, Christoph Hemlein und Patrick Bauer im Hotel Aqua Dom in Längenfeld an. Die Youngsters waren mit einem Teil des Funktionsteams in einem kleinen Bus vorausgefahren.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Ankunft_Laengenfeld_255x310.jpg

Abreise der VfB II Spieler am Donnerstag

Insgesamt begleiten 29 Spieler VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia und sein Trainerteam nach Österreich, wobei die Spieler des "kleinen" VfB bereits am Donnerstag wieder nach Stuttgart fahren, um sich dort mit ihren Kollegen auf die am Wochenende beginnende 3. Liga-Saison vorzubereiten. Kevin Stöger wird derweil mit der österreichischen U20-Nationalmannschaft die Reise zur U20-WM nach Kolumbien antreten.

Nach der Ankunft des Mannschaftbusses ging es zunächst auf die Zimmer und anschließend in den Raum der Zeugwarte Michael Meusch und Kostas Papandrafilis, die schon am Donnerstagabend in Längenfeld ankamen und alles hergerichtet hatten. Fein säuberlich sortiert fanden die Spieler hier alles, was sie für die nächsten Tage brauchen werden.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Vorbereitung/Ankunft_Laengenfeld_160x195.jpg

Alles ist vorbereitet

Trainingshosen, Laufschuhe, T-Shirts, Pullover und Handtücher. Um 16.45 Uhr steht die erste Einheit im Rahmen des Trainingslagers auf dem Programm. Auch am Trainingsgelände des SV Raika Längenfeld, wo sich die Akteure in den kommenden Tagen die meiste Zeit aufhalten werden, ist alles vorbereitet. Bälle, Fußballschuhe, Stangen, Hürden, Spieler-Attrappen und vieles mehr warten dort auf die VfB-Profis.

Als letzter Profi kam Neuzugang Maza Rodriguez im Hotel Aqua Dom in Längenfeld an. Zusammen mit einem Betreuer und Übersetzer machte sich der mexikanische Nationalspieler direkt nach seiner Vorstellung vor den Medienvertretern, die am Vormittag in Stuttgart stattgefunden hat, auf den Weg zu seinen neuen Kollegen. Schon am Nachmittag wird Maza das erste Mal mittrainieren.