VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. Juli 2011
Testspiele, 16.07.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/Kramny_VfB_II_255x143.jpg

Remis bei der Generalprobe

Ein letztes Mal hatte VfB II Trainer Jürgen Kramny am Samstagnachmittag in Löffingen gegen den Schweizer Zweitligisten FC Wil die Gelegenheit, seine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen, bevor am Samstag, 23. Juli, mit dem Auswärtsspiel in Bielefeld die Saison in der 3. Liga losgeht. Nach einem temporeichen Spiel auf hohem Niveau stand es nach 90 Minuten 1:1.

Zunächst ging der Gegner durch einen Treffer des Slowenen Dzengis Cavusevic in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. In der 31. Minute schaffte Tobias Rathgeb mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 25 Metern den verdienten Ausgleich. Etwa 150 Zuschauer sahen ein gutes Testspiel, indem alle 17 Feldspieler des "kleinen" VfB zum Einsatz kamen. Nur auf der Torhüterposition wechselte Jürgen Kramny nicht aus, sodass Andre Weis durchspielen durfte.