VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 12. Mai 2011
Bundesliga, 12.05.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Schiedsrichter/Meyer_160x90.jpg

Florian Meyer leitet den Südgipfel

Der DFB setzte FIFA-Schiedsrichter Florian Meyer für die Partie des VfB beim FC Bayern München am Samstag, 14. Mai, um 15.30 in der Allianz-Arena an. Für den Niedersachsen ist es in dieser Spielzeit bereits die dritte Partie mit VfB-Beteiligung. In der Hinrunde pfiff er beim 1:4 in Leverkusen und beim 2:2 auf Schalke. In der vergangenen Saison war Florian Meyer ebefalls der Schiedsrichter des Südschlagers in München. Der VfB gewann damals am 27. März 2010 mit 2:1 in der Allianz-Arena. Insgesamt war der 42-Jährige bereits viermal der Unparteiische, wenn es für den Verein mit dem roten Brustring in München gegen die Bayern ging.

Assistiert wird Florian Meyer an den Seitenlinien von seinen Kollegen Holger Henschel und Carsten Kadach. Patrick Ittrich ist als vierter Offizieller im Einsatz.