VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. Mai 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/ForJapan_2_464x261.jpg
Profis, 17.05.2011

VfB-Profis unterstützen Charity-Aktion

Cristian Molinaro und seine Kollegen tragen T-Shirts von Alessandro Del Piero für einen guten Zweck.

Kurz bevor die Lizenzspieler des VfB am Montagabend in Richtung Mercedes-Benz Arena aufbrachen, wo sie sich in der Soccer Lounge mit den Mitarbeitern des Vereins aufgrund des Saisonabschlusses Grillfleisch und Salate schmecken ließen, trommelte Linksverteidiger Cristian Molinaro seine Mitspieler für ein Gruppenfoto zusammen. Anlass war eine Charity-Aktion eines Weltmeisters von 2006, Alessandro Del Piero.

Der Ex-Kollege von Molinaro bei Juventus Turin verkauft über eine Website T-Shirts mit der italienischen Flagge, die in die japanische Flagge übergeht.  Den Erlös spendet Del Piero anschließend an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Japan. "Ich habe so viele schöne Erinnerungen an die Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea. Ich möchte so viele Menschen wie möglich für dieses Projekt begeistern", so der 36-Jährige.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/ForJapan_1_160x195.jpg

Als er seinen Kumpel und jetzigen VfB-Spieler Moli fragte, ob er ihn bei der Aktion unterstützen wolle, sagte der italienische Nationalspieler sofort zu und kaufte einen ganzen Karton mit T-Shirts, die er an Pavel Pogrebnyak, Zdravko Kuzmanovic und Co. verteilte. Vor allem Shinji Okazaki freut sich über das Engagement seiner Mitspieler. Schließlich ist er als Japaner besonders betroffen vom Schicksal seiner Landsleute.

Bisher hat der siebenmalige italienische Meister und Champions League Sieger von 1996 rund 15.000 T-Shirts verkauft. Zurzeit lässt er die begehrten Shirts nachproduzieren, da wegen der großen Nachfrage keine mehr verfügbar waren. Laut seiner Website sollen die neuen T-Shirts ab dem 23. Mai wieder erhältlich sein.