VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 18. Mai 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Cacau_Reha1_464x261.jpg
Profis, 18.05.2011

Ende der Leidenszeit

VfB-Stürmer Cacau befindet sich rund eine Woche nach seiner Leistenoperation auf einem guten Weg.

Als die Kollegen im letzten Saisonspiel am vergangenen Wochenende beim FC Bayern München antraten, lag Cacau zu Hause auf dem Sofa und schaute sich die Partie im Fernsehen an. Auch wenn er gerne dabei gewesen wäre, war der deutsche Nationalspieler doch froh, endlich die lange aufgeschobene Leistenoperation hinter sich gebracht zu haben. "Am liebsten hätte ich den Eingriff bereits nach dem Auswärtssieg gegen Hoffenheim vornehmen lassen, aber da waren wir noch nicht sicher durch. Deshalb habe ich mich für das letzte Heimspiel der Saison gegen Hannover noch einmal fitspritzen lassen, damit ich der Mannschaft helfen kann, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Ich bin froh, dass wir das geschafft haben und ich mich dann letzte Woche endlich operieren lassen konnte", so der gebürtige Brasilianer.

/?proxy=REDAKTION/News/2011/Cacau_Reha1_160x195.jpg

Manuel Roth behandelt Cacau

"Ich bin allen Beteiligten dankbar"

In einer Woche macht sich Cacau auf die Reise in sein Heimatland, wo er bei der Familie im Urlaub ausspannen und sich von den Strapazen dieser langen Saison erholen will. Mit seinem Doppelpack in Hamburg und seinem Ausgleichstor sieben Tage später in Sinsheim hatte der 30-Jährige großen Anteil am Klassenerhalt des VfB. "Wir haben alle unser Bestes dafür getan, dass wir nicht absteigen. Nur zusammen als Mannschaft konnten wir dieses Ziel erreichen. Ich bin allen Beteiligten dankbar, dass ich in der wichtigen Endphase der Saison der Mannschaft helfen konnte", so Cacau.

Ein spezielles Programm von Cheftrainer Bruno Labbadia, Co-Trainer Eddy Sözer sowie Reha- und Konditionstrainer Christos Papadopoulos, intensive Behandlungen der Physiotherapeuten und in der VfB Reha-Welt sowie eine Spritzenkur der Mannschaftsärzte vor den Spielen sorgten dafür, dass der schussstarke Stürmer wieder schmerzfrei spielen konnte. "Ich habe vor den Spielen vier Spritzen bekommen, zwei pro Seite. Das war zwar nicht angenehm, aber ich wollte unbedingt spielen", gab sich der Familienvater kämpferisch, als www.vfb.de und vfbtv ihn bei der Lymphdrainage bei Physiotherapeut Manuel Roth in der VfB Reha-Welt am Mittwochnachmittag besuchten.

"Am Donnerstag bekomme ich die Fäden gezogen und nächste Woche kann ich hoffentlich wieder mit leichtem Lauftraining beginnen. Noch zwickt es bei der einen oder anderen Bewegung, aber bisher ist alles sehr gut verlaufen. Nach meinem Urlaub werde ich voraussichtlich wieder mit der Mannschaft trainieren können", so Cacau.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20110518_Cacau_in_der_VfB_Reha-Welt1_464x261_144x81.jpg
18.05.2011

Cacau in der VfB Reha-Welt

Der VfB-Stürmer spricht über seine Leidenszeit und über den Weg zurück nach seiner Leistenoperation.