VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 25. Mai 2011
/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/ft2_bild1_23-05-2011_464x261.jpg
Fußballschule, 25.05.2011

Finten, Tricks und Übersteiger

Das Fördertraining der VfB-Fußballschule läuft auf Hochtouren.

Das Fördertraining der VfB-Fußballschule läuft weiterhin auf Hochtouren. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die zahlreichen teilnehmenden Bambini, Kinder und Jugendlichen wieder im Neckarpark zu ihrer mittlerweile vierten Trainingseinheit. Unter der Leitung von Günther Schäfer und seinem Trainerteam standen diesmal Finten und Passspiel auf dem Trainingsplan.

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/ft2_bild3_23-05-2011_160x90.jpg

Während die Bambini auf spielerische Weise ihr Ballgefühl verbesserten, trainierten die älteren Jahrgänge zunächst das Passspiel mit der Innenseite sowie die Ballan- und mitnahme. Im Anschluss daran wurden von den Kindern noch Finten, Tricks und Übersteiger geübt. Dabei ließ schon der Eine oder Andere erahnen, dass aus ihm vielleicht mal ein trickreicher Tamas Hajnal oder Cacau werden könnte.

Trainer Ben Blümle zeigte sich begeistert: "Es macht unglaublich viel Spaß zu beobachten wie die Kleinen Fortschritte machen und von Woche zu Woche immer besser werden." Den Abschluss bildete wie immer ein Trainingsspiel.