VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 1. Juni 2011
Profis, 01.06.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Traesch_DFB_255x143.jpg

Christian Träsch erleidet Bänderriss

Christian Träsch gehört zu den Pechvögeln in der deutschen Nationalmannschaft. Wie bereits kurz vor der WM 2010 verletzte sich der VfB-Mittelfeldspieler nun auch direkt vor den beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und Aserbaidschan am Sprunggelenk und fehlt somit der Mannschaft von Trainer Joachim Löw. Am Dienstagabend knickte Träsch beim Training in Frankfurt ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und musste sich am Mittwochmorgen einer Kernspintomographie unterziehen. Dabei wurde zunächst eine Kapselbandverletzung im linken Sprunggelenk diagnostiziert.

Nach seiner Heimreise nach Stuttgart wurde der 23-Jährige nochmals eingehend von Mannschaftsarzt Raymond Best untersuchen. Eine weitere Kernspintomographie ergab einen Riss des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk. Christian Träsch beginnt bereits während seinem Urlaub mit Reha-Maßnahmen und kann voraussichtlich in rund vier Wochen in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen.