VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 7. Juni 2011
/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/gaertringen_464x261.JPG
Fußballschule, 07.06.2011

100. Camp der VfB-Fußballschule

Das Jubiläums-Camp der VfB-Fußballschule fand Anfang Juni beim FC Gärtringen statt.

Am ersten Juni-Wochenende war das Trainerteam um Günther Schäfer beim FC Gärtringen zu Gast. Im Rahmen der Veranstaltung feierte nicht nur der gastgebende Verein sein 90-jähriges Vereinsjubiläum, auch die VfB-Fußballschule konnte sich über das 100. Camp freuen, welches seit der Gründung Anfang 2008 ausgerichtet wurde.

Glücklich und stolz über das Erreichte

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/teaser_100camp_160x90.jpg

"Ich bin sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, wenn ich auf die letzten dreieinhalb Jahre zurückblicke. Ich denke, dass wir mit der Fußballschule schon Einiges erreicht haben. Unser Hauptanliegen ist es bei jedem einzelnen Camp, den teilnehmenden Jungen und Mädchen bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Trainingseinheiten Spaß und Freude am Fußball zu vermitteln und sie für unseren VfB zu begeistern", resümiert Cheftrainer Günther Schäfer die bisherige Tätigkeit der noch jungen Abteilung.

Abwechslungsreiches Sommerprogramm

Viel Zeit bleibt den Machern der Fußballschule freilich nicht, um diesen ersten Meilenstein zu genießen, da ein spannendes Programm für die kommenden Sommerwochen ansteht:
In den Pfingstferien gibt es mit den Camps bei der SV 1845 Esslingen und beim Jugendkooperationsverein, dem MTV Stuttgart, gleich zwei Angebote im Raum Stuttgart. Danach folgen diverse Campstationen in ganz Baden-Württemberg. Spaß und jede Menge Fußballtraining sind also garantiert, egal ob beim EnBW-Camp in Hagnau am Bodensee oder beim Torspieler-Camp in Fellbach.

Ferienhighlight: Beachcamps in Grömitz

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/teaser_beachcamps_160x90.jpg

Ein besonderes Highghlight im diesjährigen Campangebot stellen die beiden sechstägigen Feriencamps in Grömitz an der Ostsee dar, die im August erstmals in Kooperation mit dem erfahrenen Kinder- und Jugendreiseveranstalter "Camp Adventure" angeboten werden.
Günther Schäfer & Co. freuen sich schon auf diese und viele weitere Camps, auf das schon bald das nächste Jubiläum gefeiert werden kann.