VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 7. Juni 2011
Länderspiele, 07.06.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Kuz_nat_90x90.jpg
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/OkazakiJapan_90x90.jpg

Nullnummern für Serbien und Japan

Am Abend stehen in der EM-Qualifikation wieder viele spannende Partien auf dem Programm, vorher absolvierten jedoch einige Nationalmannschaften Testspiele. Mit dabei waren auch die beiden VfB-Profis Zdravko Kuzmanovic und Shinji Okazaki.

Für den Mittelfeldspieler Kuzmanovic ging es mit der serbischen Nationalmannschaft einmal rund um den Globus nach Melbourne, wo im Etihad Stadium vor rund 28.000 Zuschauern ein Freundschaftsspiel gegen Australien ausgetragen wurde. Am Ende hieß es 0:0. Zdravko Kuzmanovic spielte von Beginn an und wurde in der 65. Minute für Slobodan Rajkovic ausgewechselt.

Stürmer Okazaki traf mit seinen japanischen Nationalmannschaftskollegen im Rahmen des Kirin Cups auf die Auswahl Tschechiens. Auch diese Partie endete nach 90 Minuten torlos. Shinji Okazaki wurde von Alberto Zaccheroni von Anfang an aufs Feld geschickt und in der 90. Minute durch Kunimitsu Sekiguchi ersetzt.