VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 7. Juni 2011
Länderspiele, 07.06.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Pogrebnyak_Russland_1_90x90.jpg
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Hajnal_Ungarn_90x90.jpg
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Harnik_Oesterreich_90x90.jpg

Internationale Testspiele

Während es am Dienstagabend für viele europäische Nationalmannschaften um wichtige Punkte in der EM-Qualifikation ging, bestritten die Heimatländer der VfB-Profis Pavel Pogrebnyak, Tamas Hajnal und Martin Harnik Testspiele. Dabei gab es zwei Siege und ein Unentschieden.

VfB-Angreifer Pavel Pogrebnyak trat mit der russischen Auswahl in Salzburg gegen Kamerun an und durfte dabei über die volle Distanz sein Können zeigen. Jedoch kam die Sbornaja gegen die Afrikaner nicht über ein 0:0 hinaus.

Besser machten es Tamas Hajnal und die ungarische Nationalmannschaft beim Gastspiel in San Marino. Als der Spielmacher des VfB in der 71. Minute für Peter Czvitkovics ausgewechselt wurde, stand es nach Toren von Zoltan Liptak und Imre Szabics bereits 2:0. Den Schlusspunkt setzte Vladimir Koman in der 83. Minute mit dem 3:0 für die Magyaren.

Ebenfalls erfolgreich waren Martin Harnik und die österreichische Auswahl in Graz gegen Lettland. Zwar gingen die Gäste in der 49. Minute durch Pavels Mihadjuks mit 1:0 in Führung, doch die Österreicher schlugen zurück. Nach dem Treffer von Christopher Dibon in der 75. Minute zum 1:1 war VfB-Angreifer Harnik zur Stelle und traf per Kopf in der 81. Minute zum 2:1. Den Endstand erzielte erneut der stets gefährliche Martin Harnik in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt aus.