VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. Juni 2011
Länderspiele, 09.06.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Boulahrouz_Holland_160x195.jpg

Spannendes Testspiel

Noch einmal vor dem Sommerurlaub hieß es für Khalid Boulahrouz Fußballschuhe anziehen und alles geben, schließlich stand der VfB-Abwehrspieler beim Testspiel der holländischen Nationalmannschaft in Uruguay in der Anfangsformation. Die Partie vor 55.000 Zuschauern in Montevideo war lange ausgeglichen und torlos, bis es kurz vor dem Schlusspfpff nochmals hektisch wurde. Zunächst schoss der Star der Südamerikaner, Luis Suarez, den Gastgeber in der 82. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Dirk Kuyt in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 1:1 gelang. In der Verlängerung über zweimal 15 Minuten wollte kein Treffer mehr fallen, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt wurde. Hier behielten die Uruguayer die Oberhand und setzten sich mit 4:3 durch.