VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. Juni 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans3_464x261.jpg
Ticketing, 09.06.2011

Große Dauerkarten-Nachfrage

Der VfB hat für die kommende Saison bereits mehr als 14.000 Dauerkarten verkauft.

Tickets

06.08.2011 15.30 Uhr
Bundesliga, 1. Spieltag
VfB Stuttgart - FC Schalke 04

Noch läuft die Buchungsfrist für alle bisherigen Dauerkarteninhaber und auch im freien Verkauf sind noch Dauerkarten in allen Kategorien verfügbar. Allerdings haben sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon über 14.000 VfB-Fans ihren persönlichen Stammplatz für die Spielzeit 2011/2012 in der neuen Mercedes-Benz Arena gesichert. Am 24. Juni endet die Reservierungsphase und damit das Wiederkaufsrecht für all diejenigen, die schon in der vergangenen Spielzeit im Besitz einer Dauerkarte waren.

"Vorfreude auf die neue Mercedes-Benz Arena ist enorm"

"Wir sind mit dem Verlauf des Dauerkartenverkaufs bisher wirklich sehr zufrieden. Jede vierte Dauerkarte wurde im freien Verkauf abgesetzt, das zeigt, dass die Vorfreude auf die neue Mercedes-Benz Arena enorm ist", betont VfB-Vorstand Ulrich Ruf, der auch zuversichtlich ist, dass in den kommenden Tagen und Wochen die Mehrzahl der alteingesessenen Dauerkarteninhaber von ihrem Wiederkaufsrecht Gebrauch machen wird. "Ich denke, die Nachfrage zeigt, dass es uns gelungen ist, jedem Interessierten ein passendes Angebot zu machen. Und ich freue mich, dass viele VfBler, die uns während der schwierigen Jahre des Stadionumbaus die Treue gehalten haben, jetzt auch wieder mit dabei sein werden, wenn der große Traum von uns allen mit der neuen Arena endlich wahr wird", so Ulrich Ruf.