VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 12. April 2011
Profis, 12.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Training120411_255x310.jpg

Kürzertreten

Nach der Life Kinetik und den Schnelligkeitsübungen am Vormittag standen am Nachmittag für die VfB-Profis Spielformen auf dem Programm. Auf einem kleinen Feld wurde vier gegen vier gespielt, wobei jede Mannschaft an den Außenlinien Anspielpartner hatte, die den Ball nur direkt weiterspielen durften. Somit entstand ein temporeiches Spiel, bei dem jeder Akteur Reaktionsschnelligkeit beweisen und zügig von Angriff auf Abwehr umschalten musste.

Vom VfB II trainierten Riemann und Rathgeb mit

Cacau, der am Vormittag noch individuell trainiert hatte, konnte die komplette Einheit mitmachen. Dahingegen beendeten Patrick Funk (Innenbandprobleme am Knie), Daniel Didavi (Oberschenkelprobleme) sowie Zdravko Kuzmanovic (Adduktorenprobleme) das Training vorzeitig und ließen sich in der Kabine von den Physiotherapeuten behandeln.

Vom VfB II trainierten Offensivspieler Alexander Riemann und Abwehrspieler Tobias Rathgeb mit. Ermin Bicakcic und Tamas Hajnal trainierten wie schon am Vormittag separat mit Physiotherapeut Gerhard Wörn.