VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. April 2011
VfB II, 14.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Seeberger4_255x143.jpg

Extrem auswärtsstark

Der SSV Jahn Regensburg wird froh sein, dass das Spiel am Samstag, 16. April, um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion stattfindet. Denn der Tabellenelfte wartet schon seit 13 Spielen auf einen Heimsieg. Dafür ist die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl extrem auswärtsstark und mit 25 Punkten aus 15 Spielen das drittbeste Auswärtsteam der Liga.


Auch VfB II Trainer Jürgen Seeberger warnt vor den Regensburgern: "Ein Blick auf die Auswärtstabelle sagt viel über die Stärken der Regensburger aus. Sie stehen sehr kompakt und spielen dann schnell nach vorne. Wir müssen auch am Samstag in der Offensive wieder diese Durchschlagskraft zeigen wie in den beiden letzten Begegnungen, als wir immerhin sieben Treffer erzielt haben. Andererseits sind natürlich neun Gegentore in den letzten drei Spielen viel zu viel, da müssen wir wieder kompakter und konsequenter agieren."

Pekka Lagerblom fehlt gesperrt

Trainer Jürgen Seeberger ist gezwungen, seine Elf umzustellen, denn Pekka Lagerblom sah in Burghausen seine zehnte gelbe Karte in der laufenden Saison und fehlt somit gesperrt. Ihn könnte Thomas Geyer ersetzen, der seine Schambeinentzündung überwunden hat und wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Ebenfalls wieder mit der Mannschaft trainiert Stürmer Tobias Rühle, dagegen muss Marco Rapp aufgrund von Wadenproblemen kürzertreten.