VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. April 2011
Bundesliga, 16.04.2011

Stimmen zum Spiel

Nach dem Spiel beim 1. FC Köln sprachen Trainer und Spieler über die Begegnung.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Es war ein unglaublich wichtiger Sieg. Wir wollten eine Reaktion zeigen, dafür hat das Team unter der Woche im Training hart gearbeitet. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, den Druck zu erhören, was uns gelungen ist. Ein Gewinner sind wir erst, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben."

FC-Coach Frank Schaefer: "Wir haben heute in allen Bereichen viel zu wenig investiert. So können wir im Abstiegskampf nicht bestehen."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Wir haben gut begonnen, sind insgesamt sehr geschlossen aufgetreten. Wir wussten, dass es nur zusammen geht. In unserer Situation zählen nur Ergebnisse. Jeder einzelne hat heute sehr viel gearbeitet, und wir haben es zusammen erzwungen. Für ein Auswärtsspiel sind wir sehr dominant aufgetreten gegen einen Gegner, der siebenmal hintereinander gewonnen hat. Ein Wort möchte ich noch an unsere Fans richten: Was sie heute gezeigt haben, war der Wahnsinn. Das habe ich in dieser Form selten erlebt."

VfB-Torschütze Martin Harnik: "Wir wollten heute eine Reaktion auf das sehr schlechte Spiel letzte Woche gegen Kaiserslautern zeigen. Natürlich sind wir heute ein Stück weit erleichtert. Wir haben schon in der ersten Hälfte wenig zugelassen und vieles Richtig gemacht, aber im Angriff hat uns die letzte Entschlossenheit gefehlt. In der zweiten Hälfte haben wir eiskalt und eindrucksvoll zugeschlagen. Heute war ein guter Spieltag, aber gegen den HSV gilt es nachzulegen."

VfB-Torschütze Zdravko Kuzmanovic: "Wir sind das ganze Spiel über kompakt aufgetreten und habe eine gute Leistung gezeigt, die uns einen verdienten Sieg beschert hat. Beim Elfmeter habe ich mich gut gefühlt und deshalb auch geschossen. Es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen, denn das Hamburg-Spiel steht schon wieder vor der Tür."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/20110416_PK_nach_Koeln-VfB_1011_464x261_144x81.jpg
16.04.2011

Die PK mit Bruno Labbadia und Frank Schaefer

Die beiden Cheftrainer analysieren die Partie 1. FC Köln - VfB Stuttgart vor der schreibenden Presse.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews/20110416_Interviews_nach_Koeln-VfB_1011_464x261_144x81.jpg
16.04.2011

Die Spielerinterviews nach der Partie in Köln

Nach dem wichtigen Spiel beim FC sprechen viele Akteure in der Mixed-Zone am vfbtv-Mikrofon.