VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 19. April 2011
VfB II, 19.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Seeberger3_255x143.jpg

Auswärts beim Tabellendritten

Fünf Spieltage vor Saisonende tritt der VfB II am Mittwoch, 20. April, um 19.00 Uhr bei den Offenbacher Kickers an. Der OFC steht momentan auf dem dritten Tabellenplatz und somit auf dem Relegationsplatz. Derzeit hat das Team von Trainer Thomas Gerstner im Vierkampf um den dritten Platz einen Punkt Vorsprung auf Wehen Wiesbaden und vier Zähler auf Rot-Weiß Erfurt sowie Dynamo Dresden.

"Wir haben uns gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel bislang immer leichter getan. Offenbach hat sicher den größeren Druck als wir, da sie den dritten Platz verteidigen wollen. Warum soll uns also nicht auch in Offenbach eine Überraschung gelingen wie in Rostock oder Erfurt", gibt sich VfB II Trainer Jürgen Seeberger optimistisch.

Rathgeb und Rapp fehlen

Während Pekka Lagerblom seine Gelb-Sperre abgesessen hat, muss Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb am Mittwoch aufgrund seiner fünften gelben Karte pausieren. Ebenfalls nicht mit dabei ist Marco Rapp, der durch eine Wadenzerrung nicht einsatzfähig ist.