VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 21. April 2011
Bundesliga, 21.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Schiedsrichter/Kinhoefer_Pogrebnyak_255x143.jpg

Kinhöfer pfeift

Der Schiedsrichter der Bundesligapartie am Samstag gegen den Hamburger SV ist Thorsten Kinhöfer. Dem FIFA-Referee assistieren an den Seitenlinien  Detlef Scheppe und Christian Fischer. Vierter Offizieller ist Robert Kempter.

Der mit 147 Bundesligaspielen sehr erfahrene Kinhöfer pfiff den VfB in der laufenden Saison schon in vier Ligapaarungen. So war der 42-Jährige sowohl beim 6:0-Heimsieg gegen Werder Bremen, aber auch beim 3:5 zu Hause gegen den FC Bayern der Mann mit der Pfeife. In der Rückrunde war er zweimal auswärts der Unparteiische: in Mönchengladbach (2:3) und in St. Pauli (1:2). Die Wege Kinhöfers und des HSV kreuzten sich in dieser Spielzeit erst einmal, beim 3:2-Sieg der Bremer im September 2010. Dafür sind die Hamburger das Team, das er in seiner Karriere bisher mit 25-mal am häufigsten pfiff. Den VfB traf er "erst" 17-mal.