VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 21. April 2011
Profis, 21.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Boulahrouz1_160x160.jpg

"Konstanz und Kontinuität"

Nach dem Vormittagstraining nahm sich Khalid Boulahrouz Zeit für ein Gespräch mit www.vfb.de und vfbtv über die letzten Wochen, die Partie gegen den Hamburger SV und seine Fitness.

Hallo Khalid, ihr habt in den letzten Wochen in der Abwehr zumeist mit derselben Formation gespielt. Wie wichtig ist das für die Mannschaft?
Khalid Boulahrouz: "Generell sind Konstanz und Kontinuität im Team ein ganz wichtiger Faktor.

Je besser wir eingespielt sind, desto besser kennen wir die Stärken und Schwächen voneinander. So können wir uns gegenseitig noch besser helfen."

Du hast dich nach einigen Verletzungen wieder ins Team gekämpft. Bist du bereits wieder bei 100 Prozent angelangt?
Khalid Boulahrouz: "Ich habe lange gebraucht, um wieder richtig fit zu sein. Jetzt bin ich gut drauf und fühle mich gut. Ich komme langsam dahin, wo ich sagen würde, dass ich bei 100 Prozent bin."

Am Samstag kommt mit dem Hamburger SV ein Ex-Verein von dir nach Stuttgart. Was bedeutet das für dich?
Khalid Boulahrouz: "Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Hamburg und kenne noch viele Leute dort. Von daher ist es ein besonderes Spiel für mich. Aber im Endeffekt gibt es auch gegen Hamburg nur drei Punkte zu gewinnen, und das wollen wir erreichen. Von dieser Seite aus betrachtet ist es ein Spiel wie jedes andere auch."

Wie erwartest du die Hamburger?
Khalid Boulahrouz: "Ich denke, dass sie sehr offensiv spielen werden. Sie haben einige gute Spieler vorne drin und generell viele intelligente Spieler, die alle Tore machen können. Hamburg wird unbedingt gewinnen wollen, um noch eine Chance auf die Europa League zu haben. Außerdem will sicher auch der neue Trainer beweisen, dass er der richtige ist in Hamburg. Durch ihre offensive Spielweise werden wir aber mehr Räume bekommen, wie gegen Köln letzte Woche. Das wollen wir ausnutzen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20110421_Boulah_Labbadia_vor_HSV_464x261_144x81.jpg
21.04.2011

Den Hamburger SV vor Augen

Verteidiger Khalid Boulahrouz und Bruno Labbadia mit den Aussichten für das Bundesligaspiel zu Ostern.