VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. April 2011
Fans, 28.04.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Hoffenheim-VfB_255x143.jpg

Fan-Info für das Spiel in Sinsheim

Liebe VfB-Fans,

am Samstagnachmittag sind wir bei der TSG Hoffenheim zu Gast. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fanbetreuung:
Unser VfB wird von rund 3.200 Fans unterstützt. Es gibt keine Tageskarten mehr!

Lage der Rhein Neckar Arena in Sinsheim:

Anfahrt mit dem Zug

Die Deutsche Bahn Regio Stuttgart setzt einen Entlastungszug Fanzug ein. Informationen dazu findet ihr hier.

Alle Infos für Gäste-Fans in Sinsheim

(Anschreiben der TSG Hoffenheim)

Liebe Gästefans in der Rhein-Neckar-Arena,

das was der FC St. Pauli vor einigen Jahren erfolgreich ins Leben gerufen hat, möchten wir Euch gerne auch anbieten. Einen bunten und abwechslungsreichen Gästefanblock.

Fahnen, Doppelhalter, Megaphon und andere Fanutensilien sollen Euch dabei helfen, Eurer Mannschaft den Rückhalt zu geben den sie braucht. Ihr dürft bei uns alle Fanutensilien mit in die Arena nehmen, sofern diese nicht gegen die Stadionordnung verstoßen, oder beleidigende oder diskriminierende Äußerungen enthalten. Trommeln und Megaphone können wir allerdings nur je zwei genehmigen.

Sonst aber könnt ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen. Also Fahnen jeder Größe, Doppelhalter, Zaun- und Blockfahnen (im Rahmen der behördlichen Auflagen, was Entflammbarkeit betrifft) und solange Platz an den Geländern oder den Scheiben oberhalb des Blockes besteht.

Sollte es im Gästefanblock dennoch zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheits-personal oder anderen Personen, oder gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, sehen wir uns leider gezwungen für die kommenden Spiele gegen Euren Verein alles zu verbieten, was über den Fanschal hinausgeht.

Bitte tragt mit dazu bei, dass sich in unseren Stadien etwas ändert, es keine lästigen Verbote, Einschränkungen und Untersagungen mehr gibt. Es liegt alleine auch in Eurer Hand.

Bitte verbreitet diese Information in Eurer Fanszene und meldet Euch, wenn ihr Probleme seht.

Schon jetzt wünschen wir ein spannendes und faires Spiel unserer beiden Mannschaften. Auf dem Platz und auch auf den Rängen.

Zusatzinformationen:


Es darf kein mitgebrachtes Essen/Trinken mit in die Arena genommen werden. Im Gästebereich gibt es genügend Versorgungsstellen an denen in bar gezahlt werden kann. Rucksäcke können kostenlos abgegeben werden. Bauch/Gürteltaschen können mitgeführt werden. Ebenso kleine Fotoapparate (Ähnlich einer Canon Ixus oder Casio Exilim).


Die TSG Hoffenheim hat folgende Fan-Utensilien genehmigt:

  • 50 Doppelhalter
  • Zaunfahnen
  • 2 Trommeln
  • 2 Megafone (nur für die Vorsinger bestimmt)
Bitte unterstützt unseren VfB wie immer lautstark und farbenfroh, aber jederzeit fair!

Die Fanbeauftragten Ralph und Christian sind Eure Ansprechpartner in Sinsheim