VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. April 2011
Bundesliga, 28.04.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Gentner_Traesch_255x310.jpg

Mittelfeld-Duo im Interview

Zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Sinsheim sprachen wir mit den beiden Mittelfeldspielern und Namensvettern Christian Träsch und Christian Gentner über die Partie in der Rhein-Neckar-Arena.

Wie geht ihr in das Spiel gegen die TSG Hoffenheim?
Christian Träsch: "Wir haben die letzten beiden Spiele gut bestritten, was aber noch lange keine Garantie ist, dass wir auch so weitermachen. Aber wir wollen daran anknüpfen, wo wir gegen Hamburg aufgehört haben und am Samstag mit drei Punkten nach Hause fahren."
Christian Gentner: "Nach den Auftritten in den letzten Monaten bei Auswärtsspielen müssen wir uns vor niemandem verstecken und können selbstbewusst auftreten."

Und wie erwartet ihr den Gegner?
Christian Träsch: "Wir müssen sehr kompakt stehen, Hoffenheim hat eine spielstarke Mannschaft, die mit dem Abstieg und den Europa League Plätzen nichts mehr zu tun hat. Von daher können sie befreit aufspielen. Es ist schwer einzuschätzen, wie Hoffenheim spielen wird, aber wir werden 100 Prozent geben, damit wir mit einem Sieg nach Hause kommen."
Christian Gentner: "Es kann ein Vorteil sein, dass es für Hoffenheim um nicht mehr so viel geht und sie deshalb vielleicht nicht mehr ganz so motiviert sind wie andere Mannschaften. Genauso gut kann es aber sein, dass sie ohne Druck befreit aufspielen. Unser erklärtes Ziel sind aber drei Punkte, wir schauen nur auf uns selbst und wollen möglichst schon am Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews/20110428_Interviews_vor_1899A_464x261_144x81.jpg
28.04.2011

Christian Träsch und Christian Gentner vor dem Hoffenheim-Spiel

Das Mittelfeld-Duo über das Nachbarschaftsduell gegen die TSG Hoffenheim.