VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. Mai 2011
Fußballschule, 02.05.2011

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/ft2_606x343.jpg

Fortsetzung des Fördertrainings

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/ft2_bild1_160x90.jpg

Direkt nach den Osterferien starteten Günther Schäfer und sein Trainerteam den neuen Kursblock des Fördertrainings im NeckarPark. 75 Bambinis, Kinder und Jugendliche nahmen an der ersten Trainingseinheit über 90 Minuten teil. Für die älteren Jahrgänge stand eine Koordinationseinheit mit allgemeinen und fußballspezifischen Inhalten auf dem Stundenplan. Anschließend wurde das Gelernte in der Spielform angewendet.

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/ft2_bild3_160x90.jpg

Parallel hierzu machten die 20 Teilnehmer des Bambini-Kurses erste Erfahrungen mit dem runden Leder, wobei der Spaß an der Bewegung bei der jüngsten Altersklasse noch mehr im Vordergrund stand. In den Pausen der intensiven Einheit stillten die Nachwuchskicker ihren Durst mit Ensinger Sport, um anschließend wieder ihr Bestes bei den verschiedenen Übungen geben zu können.

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/ft2_bild2_160x90.jpg

In den verbleibenden fünf Trainingseinheiten erwartet die Kursteilnehmer ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Training, bei dem sie wertvolle Erfahrungen für ihr Fußballspiel mit nach Hause nehmen können.  Diese Möglichkeit bietet sich auch bei den zahlreichen Camps, welche die VfB-Fußballschule in den Sommermonaten nun in ganz Baden-Württemberg durchführt.