VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 5. Mai 2011
VfB II, 05.05.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Seeberger5_255x143.jpg

Derby auf der Ostalb

Wenn der VfB II am Samstag, 7. Mai, um 13.30 Uhr beim VfR Aalen antritt, dann steht eigentlich nur noch für die Gastgeber etwas auf dem Spiel. Bei derzeit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz benötigt die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl noch einen Sieg, um den Klassenerhalt fix zu machen. Doch auch VfB II Trainer Jürgen Seeberger nimmt das Spiel sehr ernst: "Wir wollen ein gutes Auswärtsspiel zeigen und möglichst drei Punkte holen, denn unser Ziel ist es, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Der VfR will gegen uns den Klassenerhalt perfekt machen. Gegen die körperbetonte Aalener Mannschaft müssen wir mit viel Biss agieren."

Felice Vecchione fehlt gelb-rot gesperrt

Neben den Langzeitverletzten muss Jürgen Seeberger am Samstag weiterhin auf Alexander Aschauer verzichten, den eine Schambeinentzündung am Training hindert. Ebenfalls nicht mit dabei ist Felice Vecchione, der am letzten Samstag beim Spiel in Braunschweig die gelb-rote Karte sah.