VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. März 2011
Fußballschule, 16.03.2011

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/teaser_ft1_606x343.JPG

Auftakt zur Freiluftsaison

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/teaser_ft1_B1_160x90.JPG

Das beliebte Trainingsangebot der VfB-Fußballschule startete am vergangenen Montag und Dienstag im NeckarPark in die erste Kurseinheit des Jahres. Direkt neben der Mercedes-Benz-Arena fanden sich an den beiden Trainingstagen insgesamt knapp 100 Bambinis, Kinder und Jugendliche ein und trainierten mit Günther Schäfer und seinem Trainerteam über jeweils 90 Minuten die Grundlagen des Fußballspiels.

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/teaser_ft1_B2_160x90.JPG

Zunächst erhielten alle Teilnehmer ihr Trainings-T-Shirt von PUMA.
Anschließend ging es für die jüngsten Fußballer beim Bambinitraining darum, sportartübergreifend erste Bewegungserfahrungen zu sammeln. In spielerischen Übungsformen wurde das zielgenaue Schießen trainiert. Darauf folgte ein Wettspiel, bei dem das Erlernen der Wurftechnik sowie das Freilaufen in der Spielsituation im Mittelpunkt standen.

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/teaser_ft1_B3_160x90.JPG

Währenddessen stand für die etwas älteren Teilnehmer beim Slalom-Parcours eine abwechslungsreiche Koordinationseinheit auf dem Programm. Mit verschiedenen Bewegungsaufgaben ging es durch die Stangen. Nachdem das Lauf-ABC absolviert war, bot der Abschlusskick die Möglichkeit, das Erlernte auch gleich in der Spielsituation anzuwenden.

Jetzt die Plätze sichern!

Bereits Anfang Mai findet das Fördertraining seine Fortsetzung, doch bis dahin haben die Teilnehmer des aktuellen Kurses noch jede Menge spannende und abwechslungsreiche Einheiten vor sich.