VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. März 2011
Fans, 23.03.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011/Leutenbach255x143.jpg

Tolle Aktion

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Der OFC Weiß-Rote Schwoba Leutenbach 2002 e.V. brachte bereits zum neunten Mal insgesamt 40 Bewohner und Betreuer der Paulinenpflege Winnenden e.V., des Alten- und Pflegeheims Haus Elim sowie der Erlacher Höhe zu einem Heimspiel des VfB in die Mercedes-Benz Arena. Eine Neuerung gab es diesmal, denn es war eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem OFC Weiß-Rote Schwoba Leutenbach 2002 e.V. und dem Sportkreis Rems-Murr e.V.. Mit dem extra von den beiden Vereinen gebuchten Andrea Berg-Doppelstockfanbus wurden die Bewohner in allen Einrichtungen abgeholt und komfortabel in die Arena gefahren. Dort angekommen positionierten sich alle für ein großes Erinnerungsfoto und jeder Bewohner bekam am Eingang der Arena ein Stadionheft überreicht. In der Halbzeitpause gab es für alle Teilnehmer eine Stadionwurst mit Getränken und mit dem späten Ausgleichstreffer für den VfB auch noch ein kleines Happy-End. Für die Bewohner und Betreuer aus den drei Einrichtungen war die Einladung der Vereine ein tolles Erlebnis. „Es ist eine wahre Freude, wenn man sieht, wie sich die Bewohner an einem Ausflug dieser Art erfreuen“, sagt Benjamin Layer. „Für sie ist es ein ganz besonderes Ereignis, auf welches sie sich schon lange im Vorfeld der Aktion freuen“. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht selbstverständlich nichts im Wege.

Der OFC Weiß-Rote Schwoba Leutenbach 2002 e.V. und der Sportkreis Rems-Murr e.V. danken dem VfB Stuttgart für die Bereitstellung der kostenlosen Eintrittskarten, dem Busunternehmen f.a.m.-Reisen für die reibungslose Fahrt und allen Betreuern und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.