VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. Februar 2011
Länderspiele, 09.02.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Leno_160x195.jpg

Erfolge für VfB II Spieler

Länderspiele gegen England sind immer etwas besonderes, auch wenn es sich nur um ein Freundschaftsspiel handelt. Diese Erfahrung durften am Dienstagabend vor 9141 Zuschauern in Chesterfield auch die beiden VfB II Spieler Bern Leno und Alexander Riemann machen. Torwart Bernd Leno lief von Beginn an auf und wurde zur Halbzeit gegen Marc-Andre ter Stegen ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0. Siegtorschützen in der 43. Minute war Denis Thomalla. Angreifer Alexander Riemann kam in der 73. Minute für Felix Klaus in die Partie.
Raphael Holzhauser, Mittelfeldspieler beim VfB II, spielte mit der österreichischen U21-Auswahl gegen die Altersgenossen aus Luxemburg. Vor 600 Zuschauern im Stade du Deich gewann das Team von Trainer Andreas Herzog mit 6:0. Holzhauser spielte durch.
Am Mittwochvormittag bestritt die deutsche U20-Nationalmannschaft im Rahmen der internationalen Spielrunde ein Länderspiel gegen Italien und gewann souverän mit 3:1. Thomas Geyer, Innenverteidiger beim VfB II, kam in der ersten Hälfte, in der Alexander Esswein mit einem lupenreinen Hattrick die 3:0-Führung herstellte, zum Einsatz. In der 46. Minute wurde Geyer für Florian Hübner ausgewechselt. Die deutsche U20 führt die Tabelle mit 15 Punkten aus fünf Spielen vor Polen, Italien und der Schweiz an.