VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. Februar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Sturm_Rehawelt_1_464x261.jpg
VfB Reha-Welt, 16.02.2011

Weltmeister in der VfB Reha-Welt

Box-Star Felix Sturm bereitet sich in der VfB Reha-Welt auf seine Titelverteidigung am Samstag in der Porsche-Arena vor.

Am Samstagabend kommt es in der Stuttgarter Porsche-Arena zum Boxkampf zwischen dem deutschen Weltmeister Felix Sturm und dem US-amerikanischen Herausforderer Ronald Hearns. Der Titelverteidiger bereitet sich seit Montag in Stuttgart auf den Kampf vor und trainiert täglich in der VfB Reha-Welt. Viel Schweiß fließt beim sogenannten "Pratzentraining“, auf dem Laufband und auf dem Crosstrainer. Über die VfB Stuttgart Marketing GmbH war der Kontakt zur VfB Reha-Welt zustande gekommen. Neben den verletzten Profis des VfB trainieren regelmäßig Leistungssportler aus den unterschiedlichsten Disziplinen in den Räumlichkeiten des Carl Benz Centers. Momentan sind beispielsweise drei Volleyballerinnen von Smart Allianz Stuttgart zu Gast.

/?proxy=REDAKTION/News/2010/Sturm_Rehawelt_160x195.jpg

"Die Bedingungen in der VfB Reha-Welt sind sehr gut. Ich kann mich in unmittelbarer Nähe zu meinem Hotel und dem Ort, wo am Samstag der Kampf steigen wird, vorbereiten", sagte Felix Sturm am Mittwochvormittag nach einer weiteren anstrengenden Einheit. Dass er dabei dem einen oder anderen VfB-Profi über den Weg läuft, macht dem gebürtigen Leverkusener und Köln-Fan nichts aus, im Gegenteil: "Ich drücke dem VfB im Kampf gegen den Abstieg die Daumen und hoffe, dass sie wie der FC in der Bundesliga bleiben. Sogar am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen gönne ich dem VfB die Punkte, die hat der VfB im Moment nötiger als Bayer", so Felix Sturm. Frank Haile, leitender Sporttherapeut in der VfB Reha-Welt, freut sich über den prominenten Gast: "Wir haben Ende 2009 mit Vitali Klitschko schon einmal einen absoluten Top-Boxer betreut. Dass Felix Sturm jetzt ebenfalls hier trainiert, zeigt, dass wir optimale Bedingungen bieten. Alle Mitarbeiter aus der VfB Reha-Welt wünschen Felix am Samstag viel Erfolg bei seiner Titelverteidigung!"