VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/papadopoulus_belek_464x261.jpg
Profis, 02.01.2011

Neuer Konditionstrainer beim VfB

Dr. Christos Papadopoulos fungiert beim VfB zukünftig als Konditions- und Rehatrainer.

Der erste Neuzugang beim VfB in der Winterpause ist ein Konditions- und Rehatrainer: Dr. Christos Papadopoulos. Der 46-jährige Grieche erhielt einen Vertrag bis Saisonende und ist in Zukunft in Absprache mit Cheftrainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer für sämtliche Maßnahmen rund um die Fitness der VfB-Spieler zuständig. "Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und bin hochmotiviert, zusammen mit dem Trainerteam und den Spielern das oberste Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen", so der diplomierte Sportlehrer und Sportwissenschaftler.

Bundesweit im Einsatz an mehreren Leistungsstützpunkten

Nach seinem Engagement bei Schalke 04 von 2001 bis 2009 sorgte Papadopoulos für die Fitness der HSV-Handballer, die zurzeit die Bundesligatabelle anführen. Vor seiner Zeit im Fußballgeschäft war der Doktor für Sportwissenschaft und Sporttherapie bundesweit an mehreren Leistungsstützpunkten im Einsatz und betreute unter anderem Fechter, Leichtathleten und Ringer.

Ebenfalls neu im Team ist Physiotherapeut Manuel Roth aus der VfB Reha-Welt. Jedoch ist Manuel Roth nur fürs Trainingslager in Belek mit von der Partie, anschließend wird er sich wieder seinen Aufgaben in der VfB Reha-Welt widmen.