VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 3. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/aufmacher_delpierre_belek_464x261.jpg
Vorbereitung, 03.01.2011

"Eine sehr wichtige Phase"

Kapitän Matthieu Delpierre über das Training in Belek und die Winterpause.

Nach der Einheit am Nachmittag im Trainingslager in Belek nahm sich VfB-Kapitän Matthieu Delpierre Zeit für ein Gespräch mit vfbtv und www.vfb.de. Seit 2004 trägt der Innenverteidiger das Trikot mit dem roten Brustring.
Der Franzose sprach über ...

... den ersten kompletten Tag im Trainingslager: "Wir hatten heute insgesamt drei Einheiten, trainieren sehr hart und intensiv. Genau so muss das auch sein in der Vorbereitung. Das ist eine sehr wichtige Phase im Hinblick auf die Rückrunde, in der wir von Anfang an Gas geben und punkten müssen."

... die kurze Pause über Weihnachten und Neujahr: "Auch wenn die Pause nur sehr kurz für uns war, hat es sehr gut getan, den Kopf frei zu bekommen und abzuschalten. Wir konnten die Tage nutzen, um Zeit mit unseren Familien zu verbringen."

... das Trainingslager in Belek: "Wir haben hier die Gelegenheit zur Kommunikation miteinander. Diese Zeit nutzen wir, um einige Dinge anzusprechen. Jeder ist gefordert, muss sich einbringen und dem Kollegen helfen. Denn nur zusammen können wir den Klassenerhalt schaffen."