VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 7. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/01interview_gentner_belek_464x261.jpg
Vorbereitung, 07.01.2011

"Hart und vielversprechend"

Zwischenfazit von VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner.

Die zwei Trainingseinheiten am Freitagvormittag waren intensiv und kräftezehrend. Dennoch nahm sich VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner Zeit für ein Gespräch mit vfbtv und www.vfb.de und gab ein Zwischenfazit über das Trainingslager in der Türkei ab.

Über die bisherige Vorbereitung auf die Rückrunde sagte Christian Gentner:
"Wir haben diesen Winter nur eine sehr kurze, aber dafür auch sehr intensive Vorbereitung. Bis jetzt haben wir diese Zeit sehr gut genutzt und viele Dinge einstudiert. Das Trainingslager ist hart und vielversprechend. Wir können unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und haben viel Spaß gemeinsam auf dem Platz, aber auch außerhalb der Einheiten. Wir waren hier beispielsweise im Hotel bowlen."

Über den bevorstehenden Abstiegskampf in der Rückrunde sagte Christian Gentner:
"Der Trainer gibt uns einen klaren Plan vor. Wenn wir uns daran halten, bin ich überzeugt, dass wir auch wieder in die Erfolgsspur finden. Nur der Klassenerhalt zählt, das steht über allem. Alle persönlichen Ziele stehen hinten an."

Über das Testspiel am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth sagte Christian Gentner:
"Das wird noch einmal ein wichtiger Test vor dem Rückrundenauftakt gegen Mainz 05. Wir können einiges ausprobieren. Aber der Fokus liegt ganz klar auf dem Mainz-Spiel. Da brauchen wir die drei Punkte."