VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 8. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/abschlusstraining_belek_464x261.jpg
Vorbereitung, 08.01.2011

Letzte Einheit des Trainingslagers

Am Vormittag wurden Standartsituationen und Torschüsse einstudiert.

Die letzte Einheit des Trainingslagers in Belek begann aufgrund des Testspiels am Nachmittag gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht wie in den vergangenen Tagen um 7.30 Uhr, sondern um 9.45 Uhr. So konnten die Spieler etwas länger ausschlafen und waren sogleich hochmotiviert bei der Sache, als es in einem abgesteckten Bereich um Zweikampfschulung und schnelles Passspiel auf engem Raum ging.

/?proxy=REDAKTION/News/2010/abschlusstraining_belek_160x160.jpg

Anschließend segelten abwechselnd von links und rechts Freistöße und Ecken vors Tor von Sven Ulreich, wo eine Mannschaft in der Abwehr, die andere im Angriff war. Nach der Einheit blieben etliche Spieler noch auf dem Platz und übten Torschüsse mit Co-Trainer Eddy Sözer. Nach Vorlage des gebürtigen Istanbulers zogen beispielsweise Christian Träsch, Pavel Pogrebnyak, Patrick Funk, Elson und Ermin Bicakcic ab und versuchten gegen Marc Ziegler Treffer zu erzielen. Stefano Celozzi und Daniel Didavi schulten derweil auf ein anderes Tor ihre Distanzschüsse. Am frühen Sonntagmorgen fliegt der VfB-Tross wieder nach Stuttgart, um dort am Vormittag bereits die nächste Einheit zu absolvieren.

Nicht dabei waren am Vormittag neben Khalid Boulahrouz (kleiner Muskelfaserriss) und Timo Gebhart (Sprunggelenksprobleme), die beide individuell trainierten, sowie Martin Harnik, der seine seine muskulären Probleme in Stuttgart behandeln lässt, auch Ciprian Marica. Der Stürmer blieb mit Problemen im Sprunggelenk im Hotel und trainierte ebenfalls individuell.