VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/testspiel_vfbII-yurdu_464x261.jpg
Testspiele, 14.01.2011

Erneutes Unentschieden im Testspiel

Der VfB II spielte gegen den türkischen Zweitligisten Mersin Idman Yurdu 2:2.

/?proxy=REDAKTION/News/2010/testspiel_vfbII-yurdu2_160x160.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2010/testspiel_vfbII-yurdu_160x160.jpg

Auch das zweite Testspiel des VfB II im Trainingslager in Antalya endete mit einem Remis. Gegen den türkischen Zweitligisten Mersin Idman Yurdu stand es nach 90 Spielminuten 2:2-Unentschieden. Pascal Breier brachte die Seeberger-Elf früh in Führung, und Soufian Benyamina erhöhte noch in der ersten Spielhälfte auf 2:0. Nach der Halbzeitpause kam Mersin, die im Mittelfeld der zweiten türkischen Liga rangieren, noch zu zwei Toren und somit zum Unentschieden. Auf Seiten des VfB II musste Tobias Rathgeb nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Der Mannschaftskapitän hatte Probleme im Oberschenkel. Auch Soufian Benyamina musste früher raus. Der Stürmer bekam einen Schlag aufs Knie. Zu seinem Debüt im VfB-Trikot kam Alexander Aschauer. Der Stürmer wurde nach einer Stunde eingewechselt. Trainer Jürgen Seeberger war vor allem mit der ersten Spielhälfte zufrieden: "Da sind wir kompakt gestanden und haben wenig Chancen von Mersin zugelassen. Auch in der Offensive hatten wir einige gute Szenen."

Am Sonntagmorgen fliegt der Tross des VfB II wieder zurück nach Stuttgart, und am Dienstag, 18. Januar, steht um 15.00 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion gegen den FC Vaduz der letzte Test vor dem Drittliga-Auftakt beim FC Carl Zeiss Jena auf dem Programm.