VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 20. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/München2018_464x261.jpg
Bundesliga, 20.01.2011

Wir sind für München!

Die Bundesliga unterstützt die Olympiabewerbung für 2018.

"Wir sind für München!" Unter diesem Motto unterstützt die Bundesliga die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt für die Winterspiele im Jahr 2018. "Dem Sommermärchen der Fußball-WM 2006 soll der Wintertraum 2018 folgen. Olympische Winterspiele in Deutschland - das wäre fantastisch und gut für unser Land. Deshalb unterstützen der Ligaverband und die 36 Profi-Clubs die Bewerbung Münchens. Die Bundesliga ist Teil der großen deutschen Sportfamilie. Daher setzen wir uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass ein weltweites Ereignis wie Olympia bei uns stattfindet", sagt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball.

"Begeisterung für die Bewerbung weiter anfachen"

Katarina Witt, Kuratoriumsvorsitzende der Münchner Olympiabewerbung zum Engagement des Fußballs: "Die Bundesliga als Unterstützer mit an Bord zu haben ist für unser gemeinsames Ziel, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele nach Deutschland zu holen, ein tolles Signal. Mit einer guten Mannschaftsleistung können wir die Begeisterung für die Bewerbung weiter anfachen."

Der TV-Spot zur Olympiabewerbung: