Automobilgeschichte seit 1886 und Vereinsgeschichte seit 1893 – beides können Besucher aktuell im Mercedes-Benz Museum auf eine besonders hochwertige Art und Weise erleben. Anlässlich der noch bis 2. April 2019 laufenden Sonderausstellung zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins lud der VfB Stuttgart am 14. November 2018 Business Partner zu einem exklusiven Weiß-roten Business Event ein. Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb, durfte gemeinsam mit Alexandra Süß, Mitglied der Geschäftsführung & Leitung Museum, über 100 geladene Gäste zum Netzwerktreffen der besonderen Art begrüßen.
Den Gästen wurden vom Archivar des VfB einzelne Exponate detailliert vorgestellt und mit Berichten aus der damaligen Zeit unterlegt. Zudem waren mit Helmut Roleder und Timo Hildebrand zwei Zeitzeugen zugegen, die 1992 und 2007 Deutscher Meister wurden und ausführlich aus diesen besonderen Jahren berichten konnten – inklusive so mancher interessanten Anekdote, die man selbst als eingefleischter VfB Fan so noch nicht kannte und die entsprechend für Begeisterung unter den Zuhörern sorgte.
Die Business Partner erhielten außerdem exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Museums und lernten dabei den Aufbau, das Konzept und die Eventräumlichkeiten von diesem kennen. Die Hintergründe samt spannenden Insights lieferten Thomas Schwarz (Classic Communications Mercedes-Benz Museum) und Markus Tomiak (Leitung Museumsevents & Gastronomie). Danach blieb noch Zeit sich in angenehmer Atmosphäre mit den Protagonisten und untereinander auszutauschen. Spannenden Gesprächsstoff gab es nach eineinhalb Stunden des Erlebens und Zuhörens zur Genüge.
Die Sonderausstellung „125 Jahre VfB Stuttgart“ ist noch bis 2. April 2019 im Mercedes-Benz Museum zu sehen. Alle Informationen gibt es auf der Website des Mercedes-Benz Museums.