VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Gemeinsam für eine gute Sache

Heimspielbesuche mit Freunden und der Familie behält man gerne in Erinnerung – zu jeder Partie werden von Fans um die und in der Mercedes-Benz Arena zahlreiche Erinnerungsfotos und Selfies gemacht. Um diesen emotionalen Wert noch mit einem gesellschaftlichen Anreiz zu versehen, bieten der VfB Stuttgart und die EnBW auch in diesem Jahr mit der sogenannten Selfiespende allen Heimspielbesuchern wieder die Möglichkeit, im Handumdrehen eine Spende für den guten Zweck auszulösen.

So funktioniert‘s:

An Fotoboxen, die in den Umgriffen der Mercedes-Benz Arena platziert sind, können Selfies geschossen und per E-Mail verschickt werden. Wer eins der Fotobox-Bilder über die sozialen Netzwerke teilt, löst damit eine Spende an VfBfairplay aus. Pro geteiltem Bild spendet die EnBW einen Euro für das weiß-rote soziale Engagement in der Region. Über die Landingpage vfb.selfiespende.de bleiben Fans auf dem Laufenden - von Bildergalerien bis hin zu den Details und Terminen finden Interessierte alles Wissenswerte rund um die Aktion.

Die jährlich stattfinde Aktivierung des Team Partners und dem Verein mit dem roten Brustring ist ein Ankerprojekt in der CSR-Strategie beider Unternehmen. Die fannahe Stadionaktivierung vor Ort sorgt für einen Schulterschluss von Fans, Verein und Partnern, die sich damit gemeinsam für soziale Themen in der Region engagieren. Angiolina Greising, zuständig für Sponsoring & Events bei der EnBW Baden-Württemberg AG: „Die Selfiespende verbindet die Emotionalität der VfB Fans und das gesellschaftliche Engagement der EnBW perfekt miteinander und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Team Partnerschaft.“

Gewissermaßen also eine Win-Win-Win-Situation, wenn man will. Bei den Heimspielen also unbedingt die Augen offenhalten, Erinnerungsfoto machen, Bild teilen und somit einen positiven Beitrag leisten.