VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

VfB Golf Cup: 7.000 Euro für VfBfairplay

Den traditionellen VfB Golf Cup hat Exklusiv Partner und Mitveranstalter Mercedes-Benz in diesem Jahr erstmals als Charity Turnier ausgetragen. Mehr als 7.000 Euro flossen in den VfBfairplay Fonds.

Am 19. September kamen Vertreter des VfB und seiner Partnerfamilie wieder einmal auf dem Gelände des Golfclubs Marhördt – dem offiziellen Golfclub des VfB Stuttgart – zusammen. Nach ausgiebigem Frühstück und ersten Einschlagübungen auf der Driving Range gingen um 10 Uhr die 100 Teilnehmer auf die knapp fünfstündige Runde. Bei optimalen spätsommerlichen Bedingungen stand einmal mehr der ungezwungene Austausch innerhalb der VfB Partnerfamilie im Vordergrund. Natürlich durfte auch das sportliche Kräftemessen nicht ganz außer Acht gelassen werden.

Partner und Akteure des VfB

Auch in diesem Jahr konnte der VfB im sommerlichen Ambiente des Golfclubs ein hochkarätiges Teilnehmerfeld begrüßen. Zahlreiche Entscheider aus dem Kreis der Sponsoren und Business Partner nahmen die Einladung ebenso gerne an wie ehemalige Akteure – darunter Cacau, Silvio Meissner und Hansi Müller.  

Ein besonderes Highlight bot sich den Teilnehmern beim Shoot Out mit der deutschen Profigolferin Karolin Lampert. Dank der Unterstützung des Team Partners Allianz konnte die Teilnehmerin der European Ladies Tour für den VfB Golf Cup gewonnen werden und zeigte gekonnt und charmant nicht nur den ehemaligen VfB Profis die Grenzen auf dem grünen Rasen auf.

 

VfB Golf Cup 2018

Gute Gespräche und stimmungsvolle Abendveranstaltung

Neben dem sportlichen Wettbewerb gab es auf dem Golfplatz auch genügend Raum für Kontaktpflege und geschäftlichen Austausch unter den Business Partnern. Die Gelegenheit wurde von allen Anwesenden sichtlich gerne genutzt und es kamen in entspannter Stimmung viele anregende Gespräche zustande. Nicht immer lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen so gut verbinden, wie es bei dieser Veranstaltung gelungen ist.

Am Abend wurden dann die Bruttosieger des Turniers, Jana Knobloch und Gregor Zantke, im stimmungsvollen Rahmen geehrt. Cacau und Silvio Meissner standen in einem kurzweiligen Talk Rede und Antwort und gaben unter Moderation von Stefan Orner Einblicke in ihre Golfkarriere.

Strahlende Gesichter gab es schließlich nicht nur bei den glücklichen Gewinnern der Tombolapreise. VfB Präsident Wolfgang Dietrich und der Vorstand für Marketing und Vertrieb, Jochen Röttgermann, konnten dankbar verkünden, dass durch die rege Spendenbeteiligung der Turnierteilnehmer mehr als 7.000 Euro in den VfBfairplay Fonds fließen.

Bei hervorragendem Essen ließen der VfB, seine Partner und Gäste den Tag Revue passieren. Dass alle Teilnehmer ein durch und durch positives Fazit zogen, lag nicht zuletzt an der hervorragenden Organisation des Teams um Clubchef Peter Noller – herzlichen Dank an dieser Stelle. Wir freuen uns schon auf den nächsten Golf Cup.