VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Kärcher und der VfB setzen auf die Kraft des eigenen Nachwuchses

Kärcher und der VfB Stuttgart leben ihre Partnerschaft und nutzen die Parallelen: Neben den klassischen Bestandteilen eines Sponsorings wie Werbeflächen, Namensrechten oder Presentings nutzt Kärcher die langjährige Partnerschaft mit dem VfB auch ganz bewusst, um Mehrwerte für die eigenen Mitarbeiter zu schaffen. Beispielhaft dafür stehen die Kärcher Azubi-Tage beim VfB. Sie ermöglichen den Blick über den Tellerrand, den Erfahrungsaustausch mit Gleichaltrigen und den Einblick in das emotionale Umfeld des VfB.
 
Bei der jüngsten Ausgabe begann der Tag für die Azubis und Studierenden nach einer kurzen Begrüßung mit einem Vortrag über das Jugendkonzept des Vereins von Jannik Ruppert (Projektleitung & Konzeptentwicklung Nachwuchsleistungszentrum). Danach übernahm Oliver Otto (Teamleitung Bildung und Erziehung) und gewährte der Gruppe einen außergewöhnlichen Einblick ins Jugendinternat bevor die öffentliche Trainingseinheit der Lizenzspielermannschaft auf dem Programm stand. Beim anschließenden Mittagessen gesellten sich auch die beiden U19 Spieler Per Lockl und Alexander Köpf hinzu, so dass sich die Nachwuchstalente beider Seiten in entspannter Atmosphäre über ihren Ausbildungsalltag austauschen konnten. Eine exklusive Stadionführung bildete den Abschluss eines interessanten und abwechslungsreichen Tages.