VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 7. Juli 2020

Viele bunte Bilder und Briefe…

… unserer Fritzle- und Jugendclubmitglieder waren Anlass zur Freude bei den Bewohnern des DRK Hauses im Sommerrain.

In Zeiten der Corona-Pandemie sind persönliche Besuche der Bewohner von Seniorenheimen und ähnlichen Einrichtungen durch Familienangehörige und Freunde nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Die Bewohner fühlen sich dadurch schnell einsam. Um die Bewohner auf andere Gedanken zu bringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, haben der VfB Fritzle- und Jugendclub eine tolle VfBfairplay Aktion ins Leben gerufen. Die Fritzle- und Jugendclubmitglieder waren dazu aufgerufen, Bilder zu malen und Briefe zu schreiben, die sie dann den Bewohnern des DRK Hauses im Sommerrain per Post zukommen lassen konnten. Der Kreativität konnte dabei freien Lauf gelassen werden. Die Aktion kam sehr gut an, sowohl bei den Kids, die mit viel Freude malten und schrieben, was das Zeug hielt, als auch bei den Heimbewohnern und Heimbewohnerinnen, die sich riesig über die Bilder und Briefe unserer Clubmitglieder freuten.

Ein herzliches Dankeschön der Bewohner für die zahlreichen Bilder und Briefe, für die eine extra Pinnwand eingerichtet wurde. Gerne können auch weiterhin Bilder und Briefe an die Bewohner der Einrichtung geschickt werden:

DRK Haus im Sommerrain
Fuchsienweg 26
70374 Stuttgart