VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 7. Februar 2019

18.000,50 Euro für den guten Zweck. Danke, Fans.

Die Zipfelmützenaktion von Krombacher und dem VfB Stuttgart war erneut ein voller Erfolg.

Krombacher und der VfB Stuttgart sind auch über den Fußball hinaus ein starkes Team. Im Rahmen der beiden Heimspiele gegen den FC Augsburg sowie gegen Hertha BSC Berlin sammelte Krombacher wieder Geld für einen guten Zweck. Die limitierten Zipfelmützen im VfB Look wurden vor den Spielen zum Stückpreis von zwei Euro verkauft, der gesamte Erlös sollte für soziale regionale Projekte im Rahmen von VfBfairplay gespendet werden. Wie schon im Vorjahr kam die Aktion im und rund um das Stadion richtig gut an und begeisterte die Fans.

Mit einem Erlös in Höhe von 18.000,50 Euro konnte das Ergebnis aus dem Vorjahr sogar getoppt werden. „Schön, dass sich so viele VfB Fans an dieser gelungenen Aktion für die gute Sache beteiligt haben. Auf das Resultat können wir stolz sein“, freute sich der Gebietsverkaufsleiter Oliver Eisenack von der Krombacher Brauerei. „Das großartige Engagement unserer Fans verdient höchste Anerkennung. Erst durch sie konnte die Spende ermöglicht werden“, bedankte sich Jochen Röttgermann, Vorstand beim VfB Stuttgart.

Mit der Spende an den VfBfairplay Fonds werden Projekte in der Region gefördert: die eine Hälfte geht an das Projekt für inklusive Fußball-Förderung (PFIFF), die andere kommt der  Nachsorgeklinik Tannheim für schwer chronisch kranke Kinder zugute. Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg überreichte Oliver Eisenack zwei symbolische Spendenschecks an Oliver Deutscher (Württembergischer Fußballverband) und Thomas Müller (Nachsorgeklinik Tannheim).  

Personen auf dem Bild von links nach rechts: Oliver Deutscher (wfv) , Oliver Eisenack (Krombacher), Jochen Röttgermann (VfB Stuttgart) und Thomas Müller (Nachsorgeklinik Tannheim)