VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 25. Januar 2018

Eine besondere Fanfreundschaft

Anlässlich eines Testspiels im August 2017 zwischen dem VfB Stuttgart und Real Betis Sevilla, das in Reutlingen stattfand, beschlossen der Beauftrage für Menschen mit Behinderungen des SSV Reutlingen, Alexander Meister mit Ehefrau Gabi und Freundin Anna sowie Richard Sillmann, Behindertenbeauftragter des VfB Stuttgart, eine Fanfreundschaft einzugehen.

Anlässlich des Heimspiels des VfB gegen Bayer Leverkusen am 08.12.2017 wurde diese Fanfreundschaft mit einem symbolischen Handschlag besiegelt. Mit dabei waren auch der Fanbeauftragte Peter Reichert sowie zwei Rollstuhlfahrer beider Vereine.

Ein weiteres Zeichen dieser Fanfreundschaft waren zwei besondere Uhren, die mit den Wappen beider Vereine ausgestatteten sind. VfB Fan Wolfgang Wirth aus Oberhausen sponserte diese, da er ebenfalls im August beim Testspiel des VfB mit seinem Sohn im Rollstuhl in Reutlingen vor Ort war.

Richard Sillmann, in der BBAG Gründungsmitglied mit dem VfB Stuttgart, zeigte sich zufrieden: „Als Beauftragter für Menschen mit Behinderung möchte ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken, dass diese Fanfreundschaft zustande gekommen ist. Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen“.