VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 10. Mai 2018

7.500 Euro für das Kinderhospiz Stuttgart

Vergangenen Dezember fand im 1893 Clubrestaurant erstmalig der sogenannte „Charity-Mädchenflohmarkt“ statt, organisiert von mehreren Partnerinnen und Ehefrauen der VfB Profis. Die Resonanz auf die Aktion war sehr gut und so wechselten Damen- und Kinderbekleidung, Accessoires sowie Deko-Artikel für die Wohnung in großer Anzahl den Besitzer. Herausgekommen ist am Ende die stolze Summe von mehr als 5.000 Euro, die mit Mitteln aus dem VfBfairplay Fonds auf eine Spendensumme von 7.500 Euro für den guten Zweck aufgestockt wurde. Profitieren wird davon das Kinderhospiz in Stuttgart, deren Verantwortliche nun den Spendenscheck dankend entgegennahmen.

Für die Kinder und ihre Familien, die von Schicksalsschlägen getroffen wurden, ist es sehr wichtig, gemeinsame Zeit in betreuter Atmosphäre miteinander verbringen zu können. Deshalb soll mit den finanziellen Mitteln der begleitende Aufenthalt der Eltern der erkrankten Kinder inklusive Übernachtungen, Verköstigung und Ausflügen ermöglicht werden.