VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 14. Mai 2017

Raritäten unterm Auktions-Hammer

Trikots der VfB Spieler sowie ein Spielball vom VfBfairplay Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin stehen für den guten Zweck zur Versteigerung.

Der VfBfairplay Spieltag geht in die Nachspielzeit: Aus dem Duell zwischen dem VfB und dem 1. FC Union Berlin am 24. April in der Mercedes-Benz Arena kommen nun echte Raritäten unter den Auktions-Hammer. So können beispielsweise die getragenen Trikots der Torschützen Alexandru Maxim und Simon Terodde ersteigert werden, zudem die dazugehörige Spielhose, sowie die Stutzen und ein Paar signierte Fußballschuhe des Top-Torjägers der
2. Bundesliga. Auch ein signierter Fußball aus der Partie, unterschrieben von den drei Torschützen Alexandru Maxim, Simon Terodde und Daniel Ginczek wird für den guten Zweck versteigert.

Der VfB Stuttgart und die Mercedes-Benz Bank hatten im Zweitliga-Spitzenspiel gemeinsam ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs gesetzt. Der Hauptsponsor verzichtete auf das Trikotsponsoring zu Gunsten der DKMS gGmbH. Den roten Brustring zierte am VfBfairplay Spieltag das Logo der DKMS mit der Botschaft „Wir besiegen Blutkrebs“.

Im Rahmen seines VfBfairplay Engagements kooperiert der VfB seit 2015 mit der DKMS. Der Verein organisiert und unterstützt regelmäßig Registrierungsaktionen. Der Erlös der Charity-Auktionen geht ohne Abzug an die DKMS für den Kampf gegen Blutkrebs.

Die Artikel werden sowohl bei Sport-Auktion als auch bei United Charity versteigert.