VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 9. Februar 2017

Weiß-Roter Glanz

Den VfB Stuttgart und die Nachsorgeklinik Tannheim verbindet eine Partnerschaft, die in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen feiert. Im Jahr 1997 übernahm der VfB unter Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder die Patenschaft für das VfB Haus, in dem sich seither viele Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Familien von schweren operativen Eingriffen regeneriert haben.

 

Im Laufe der Zeit ist es zur Tradition geworden, dass Spieler, Trainer, Verantwortliche des VfB und natürlich auch das Maskottchen Fritzle zu Besuchen in den Schwarzwald reisen, sich viel Zeit für die jungen Patientinnen und Patienten nehmen und damit für strahlende Gesichter und eine willkommene Abwechslung sorgen.

So auch im vergangenen Sommer, als die Profi-Mannschaft vor Ort war und neben der Erfüllung vieler Foto- und Autogrammwünsche ein Behandlungszimmer einweihte. Das Besondere daran: es wurde in weiß-roten VfB Farben gestrichen und zudem mit den gesamten Autogrammkarten der Profis, einem Fritzle in Lebensgröße sowie mit dem VfB Wimmel-Bild verziert.

Seither wurden durch verschiedene VfBfairplay Aktionen weitere Erlöse generiert. Martin Schäfer, Geschäftsführer der Stiftung Stars4Kids, überreichte im Rahmen des Heimspiels gegen Fortuna Düsseldorf dem VfBfairplay Beauftragten Peter Reichert einen Scheck in Höhe von 21.000 Euro. Geld, dass in gemeinsamen Ticket- sowie Tombola-Aktionen in der Vorrunde gesammelt wurde. Es wurde unter anderem schon dafür verwendet, um zwei weiteren Behandlungszimmern einen neuen Anstrich zu geben - natürlich in Weiß-Rot. Die glücklichen Gesichter der Kinder verraten, dass auch in diesen beiden neu gestalteten Räumen die Behandlung nun zumindest ein wenig leichter fällt.