Eineinhalb Jahre trug Tobias Feisthammel zuletzt das Trikot mit dem roten Brustring, absolvierte 51 Spiele in der Regionalliga Südwest und erzielte sechs Tore. Jetzt hat der VfB den Vertrag mit dem 29-jährigen Abwehrspieler in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Bereits im Alter von 14 Jahren kam Tobias Feisthammel im Juli 2002 in die Jugendabteilung des VfB und durchlief bis zum Juli 2010 sämtliche Nachwuchsmannschaften inklusive des VfB II, ehe er zum damaligen Zweitligisten Alemannia Aachen wechselte. Über die Stationen SC Paderborn, MSV Duisburg und SV Elversberg kehrte der gebürtige Reutlinger im Sommer 2016 zum VfB zurück.
Der Sportliche Leiter Walter Thomae sagt zur Vertragsauflösung: „Wir wollen unsere jungen Talente gezielt fördern und ihnen dementsprechend viel Spielzeit geben. Der Vertrag von Tobias wäre im Sommer ausgelaufen und nicht verlängert worden, das haben wir Tobias frühzeitig mitgeteilt. Nachdem er nun mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten ist, haben wir diesem entsprochen, denn Tobias hat sich immer tadellos verhalten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“