VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 22. September 2017

"Einfache Fehler vermeiden"

Der VfB II empfängt am Sonntagnachmittag um 14 Uhr die Wormatia aus Worms im GAZi-Stadion.

Das Benefizspiel am vergangenen Mittwoch beim TSV Neckartailfingen nutzte der VfB II, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Mit 12:0 gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel gegen den Bezirksligisten. Marco Stefandl (4), Pascal Breier (2), Dijon Ramaj, Georgios Spanoudakis, Hayk Galstyan, Stjepan Radeljic, Caniggia Elva und Joel Sonora hießen die Torschützen. Nach zuletzt zwei Niederlagen ohne eigenes Tor will der VfB II am Sonntag (14 Uhr im GAZi-Stadion) gegen Wormatia Worms nicht nur wieder treffen, sondern auch gewinnen.

Die Aufgabe wird für den VfB II keine einfache, denn in den beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison hieß es 1:1 und 1:3 aus Sicht des VfB II. „Die Spieler von Worms stammen fast alle aus Nachwuchsleistungszentren, sie sind sehr gut ausgebildet. Wahrscheinlich werden sie zunächst eher defensiv agieren, das heißt für uns, dass wir den Ball schnell bewegen und einfache Fehler vermeiden müssen, sonst haben sie Raum für schnelle Gegenangriffe“, sagt Andreas Hinkel, der seine Mannschaft auf eine Geduldsprobe einstellt und sich auch nicht von den zwei vorausgegangenen Niederlagen der Wormatia blenden lässt. „Es ist immer so, dass unsere Gegner zuvor gegen Waldhof Mannheim und den 1. FC Saarbrücken spielen. Beides sind Topteams, gegen die man durchaus verlieren kann.“

3 Euro für den Stehplatz

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos