„Das wird ein komplett anderes Spiel als in Koblenz, denn die Offenbacher suchen immer nach fußballerischen Lösungen. Ich freue mich auf das Spiel, die Zuschauer werden sicherlich guten Fußball zu sehen bekommen“, blickt VfB II Trainer Andreas Hinkel auf das Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers voraus. Der Anpfiff der letzten Partie in dieser Saison ertönt am Samstag um 14 Uhr im GAZi-Stadion.
Nach dem 5:2-Auswärtserfolg am vergangenen Samstag bei der TuS Koblenz und damit dem sechsten Spiel ohne Niederlage (vier Siege und zwei Unentschieden) will der VfB II seine Serie auch im letzten Saisonspiel fortsetzen. Dies wird allerdings noch einmal eine schwierige Aufgabe, denn auch die Offenbacher können nach dem geglückten Klassenverbleib befreit aufspielen. Mit 44 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Oliver Reck auf dem elften Tabellenplatz. Dabei musste der Traditionsverein aus Hessen mit einem Handicap von neun Punkten in die Saison starten. Diese wurden dem OFC aufgrund der Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 abgezogen.
Für Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb wird das Spiel am Samstag nochmal ein besonderes in seiner langen Karriere. Mit 35 Jahren hängt er seine Fußballschuhe an den Nagel, wird dem VfB aber im Nachwuchsbereich erhalten bleiben. Im Sommer 1998 kam der Linksfuß ALS B-Junior zum VfB und arbeitete sich später über die zweite Mannschaft bis ins Bundesligateam. Über die Stationen FC St. Gallen (Saison 2004/2005) und FC Hansa Rostock (ab Januar 2006), für den er 30 Bundesligaspiele bestritt, kam er im Januar 2010 zum VfB II zurück. Insgesamt absolvierte Tobias Rathgeb 325 Spiele für die zweite Mannschaft in der 3. Liga und der Regionalliga.
Auch für Niklas Bolten, Bojan Spasojevic, Serkan Baloglu, Thomas Hagn, Ardian Morina, Jesse Weippert und Daniele Gabriele ist es die letzte Partie für den VfB, denn die sieben werden zukünftig nicht mehr das Trikot mit dem roten Brustring tragen.
3 Euro für den Stehplatz
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos