VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen, 8. Februar 2024

Nachwuchstalent Dafina Redzepi verstärkt VfB-Frauen

Die ehemalige Zweitliga- und U-Nationalspielerin Dafina Redzepi wechselt vom FC Bayern München II zum VfB. Ausgebildet wurde die 19-Jährige bei der TSG Hoffenheim. Beim VfB hat sie einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Dafina Redzepi hat nahezu alle deutschen Juniorinnen-Nationalteams durchlaufen. Von 2017 bis 2021 wurde die gebürtige Heilbronnerin bei der TSG Hoffenheim ausgebildet, bevor ihr beim FC Bayern München II der Durchbruch in die 2. Frauen-Bundesliga gelang. In zwei Spielzeiten absolvierte sie insgesamt 22 Spiele für die Münchnerinnen und erzielte fünf Tore.

Im Herbst 2023 hat sich Dafina Redzepi ihre zweite Kreuzbandverletzung zugezogen. Beim VfB Stuttgart arbeitet die 19-Jährige zunächst in der Reha-Welt an ihrem Comeback. In Cannstatt trifft Dafina Redzepi nun auch auf ihren jüngeren Bruder Enis, der bereits in der der VfB-U16 spielt.

Sascha Glass, VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball: „Dafina Redzepi gehört zweifelsohne zu den größten Talenten im deutschen Frauenfußball. Sie kommt aus einer zweiten schweren Knieverletzung und wir werden ihr die Zeit und Möglichkeiten beim VfB geben, die sie für ihren Reha-Prozess benötigt. Dafina kommt aus der Region, ist mit dem Verein verbunden und wir freuen uns sehr, dass sie sich für den VfB entschieden hat.“

Dafina Redzepi: „Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich etwas erreichen und meinen Teil dazu beitragen, die nächsten Schritte zu machen. Zunächst werde ich mich nach meiner Verletzung im Reha-Training zurückarbeiten und bin sehr dankbar, dass der VfB mir diese Chance gibt. Ich kann es kaum erwarten, die Mädels kennenzulernen und freue mich sehr auf die Herausforderung beim VfB.“