Beim 4:0-Heimerfolg gegen den Hamburger SV durften sich der Landrat des Rems-Murr-Kreises Dr. Richard Sigel und Reinhold Sczuka, Präsident des Sportkreises Rems-Murr, gleich doppelt als Sieger fühlen. Denn neben einem souveränen VfB-Sieg freute sich das Duo auch über den Preis für den zweiten Platz beim VfB im Ländle-Landkreis-Wettbewerb 2024, den sie jetzt einlösten. Der Landkreis Rems-Murr erhielt 300 T- und Sweatshirts des VfB, die exklusiv für den Rems-Murr-Kreis gestaltet wurden. Diese Landkreis-Kollektion kam bei den Kreisverantwortlichen so gut an, dass weitere 450 Shirts sowie Hoodies erworben wurden.
VfB-Präsident Dietmar Allgaier betonte bei der Übergabe: „Wir freuen uns sehr, dass der Landkreis Rems-Murr so stark Flagge zeigt für unseren VfB und dies nun auch mit der besonderen Landkreiskollektion zum Ausdruck bringen wird. Der Kreis Rems-Murr ist weiß-rotes Kernland, darauf sind wir sehr stolz.“
Landrat Dr. Richard Sigel sagte: „ Der erste Platz unter den Landkreisen zeigt, wie groß die Begeisterung für den VfB im Rems-Murr-Kreis ist. Über 2.300 neue Mitglieder in nur einem Jahr – das ist eine beeindruckende Leistung unserer Fangemeinde.“